Lisa Ernst

Principal Consultant IT Recruitment

Ich bin seit der Gründung von MINT Solutions „on board“ und habe im Laufe der Zeit verschiedenste Positionen im Unternehmen inne gehabt. Ich habe Erfahrungen als interner Coach, interne Trainerin und als Teamleiterin des IT Teams machen dürfen. Aktuell konzentriere ich mich wieder auf das Kerngeschäft von MINT und bin in der Vermittlung von Spezialisten im IT Bereich tätig. Neben der Arbeit liebe ich es meiner spirituellen Praxis nachzugehen, zu singen und mich um meine 2 Kinder zu kümmern.

#MamaLeisel, #omshanti, #keepcalmandrecruiton, #LifeisbetterintheSun

Florian Mandl

Principal Berater BI, Data Engineering / Architecture, Data Science & Cloud

Als Principal Berater für die Bereiche Data, Analytics und Cloud gehöre ich bei MINT Solutions zum Team IT in München. Ich bringe interessante Unternehmen mit Fach- und Führungskräften zusammen. Mein Hintergrund liegt im Bereich BWL und E-Commerce. Die Lust auf aktiven Austausch mit verschiedenen Ansprechpartnern, sowie das allgemeine Interesse am Bereich IT haben mich zu MINT Solutions gebracht.

In meiner Freizeit spiele ich seit meiner Kindheit leidenschaftlich Handball, besuche gerne Konzerte, kann mich sehr für Musik begeistern und fahre liebend gerne in den Urlaub.

#Handball4Life #inMünchendahoam #RockNRoll #lassimBiergartentreffen

Julia Corrado

Senior Beraterin Elektrotechnik / Embedded Systems

Ich bin bei MINT Solutions als Senior Beraterin für den Bereich Elektrotechnik/Embedded Systems tätig. Während meines BWL-Studiums an der RBS Rotterdam habe ich durch ein Praktikum und meine Abschlussarbeit früh einen Einblick in die Welt der Personalberatungen bekommen. Es erfüllt mich, jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten und am Ende glückliche Kandidaten und zufriedene Kunden zusammenbringen zu können.

In meiner Freizeit lerne ich gerne Sprachen und reise, um andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Zudem bin ich ein absoluter Familienmensch.

#momlife #goodkarmaclub #trusttheprocess #happybythebeach

Christian Düngfelder

Geschäftsführer

Nach meinem Studium der Internationalen BWL in Groningen und Madrid, habe ich meine ersten Berufsjahre bei einer internationalen Personalvermittlung verbracht. Dort lernte ich den Beruf kennen und lieben. Nach erfolgreichen Jahren habe ich mich dann dazu entschieden MINT Solutions zu gründen.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Personalberater konnte ich mir ein großes Netzwerk innerhalb der Branche aufbauen und helfe so Kunden und Kandidaten die beste Lösung für beide Seiten zu finden.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Outdoor-Sport oder verbringe die Zeit mit Freunden.

#endurance #HipHopKultur #Entrepreneurship #itdoesntgeteasieryoujustgetfaster

Paul Jacobs

Geschäftsführer

Ich bin Geschäftsführer bei MINT Solutions und war zuvor fast 7 Jahre lang Personalberater im Bereich Elektrotechnik/Embedded Systems mit Schwerpunkt Automobilindustrie in Süddeutschland. Zwischenzeitlich habe ich auch zwei Jahre an unserem Standort in Köln gearbeitet und dort ein Team aufgebaut. Zuvor habe ein duales BWL-Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart absolviert und hier meinen Fokus auf die Bereiche Personalmanagement und Rechnungswesen gelegt.

Durch meine offene, humorvolle Art sowie Begeisterung für Technik, bin ich für Kunden und Kandidaten ein geschätzter Partner und Leader für unsere Mitarbeiter. Nach Feierabend & am Wochenende verbringe ich meine Freizeit gerne in den Bergen, beim Rennradfahren, auf Reisen in Australien oder verbringe quality time mit Freunden, Familie und meinen drei Katern.

#allthewayup #bemorepreparedthananyoneelse #behumble #CatDad #Wandernmachtglücklich

Leyla Darwish

Werkstudentin Marketing

Hi, ich bin Leyla und unterstütze MINT Solutions seit April 23 im Marketing in München. Ich studiere momentan Marketing Management und lebe mich gerne kreativ aus, daher bin ich im Bereich Marketing mit Freude zuhause.

Bei MINT habe ich enorm viele Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln und freue mich sehr auf die Zukunft. In meiner Freizeit findest du mich auf Konzerten oder auf Reisen.

#Coffeefirst #PizzaforLife #SeeLiebe #SerienBinge-nurnocheineFolge

Unsere Geschichte

MINT Solutions wurde im Oktober 2010 von Christian Düngfelder als Einzelunternehmen ins Leben gerufen. Zuvor hat er über 3 Jahre bei einer internationalen Personalberatung gearbeitet und dort erfolgreich den Bereich Engineering aufgebaut. Bereits im Frühjahr 2010 reifte der Gedanke ein neues Dienstleistungskonzept mit einem absoluten Qualitätsanspruch zu verbinden und so mit Unternehmen wie Bewerbern erfolgreich und sympathisch zusammenzuarbeiten. Um diesen Anspruch zu untermauern wurde im Januar 2011 die MINT Solutions GmbH gegründet .

Die Namensfindung spiegelt unsere technische Spezialisierung auf die MINT-Berufe wider. MINT Solutions leistet seinen aktiven Beitrag dazu, dem Fachkräftemangel in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik entgegenzuwirken. Diese Disziplinen sind DIE Forschungs- und Entwicklungstreiber für den Innovationsstandort Deutschland. Aktuell betreuen wir die Bereiche Elektrotechnik/Embedded Systems, IT und Maschinenbau.

MINT Solutions wächst weiterhin und verfügt mittlerweile neben München, über einen zweiten Standort in Köln, von wo aus wir Unternehmen wie Bewerber in und um Nordrhein-Westfalen herum betreuen.

Aus den Berührungspunkten mit unseren Kunden und Kandidaten heraus entstand die Idee, agile Methoden bei MINT Solutions einzuführen und diese auf die Bedürfnisse einer Personalberatung und unser Businessmodell anzupassen. Unsere Mitarbeiter orientieren sich dabei an den Leitsätzen und Prinzipen des Agilen Manifests und mixen diese in ihrer täglichen Arbeit mit Methoden von Kanban.

Wir freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche Firmenzukunft und die stetige Fortführung unserer Unternehmensgeschichte!