Agile Methoden und Personalberatung

Scrum, Kanban und Headhunting – passt das zusammen? Wir haben bei Halina Maier, Expertin für Agile Sales, nachgefragt.

Halina ist seit über 15 Jahren im Vertrieb tätig, Agile Sales Experten und wendet schon sehr lange agile Methoden an. So kam es auch, dass sie sich auf das Thema als agiler Coach spezialisiert hat. MINT Solutions hat vor zwei Jahren mit ihr zusammen seine eigene agile Methode ausgearbeitet, die seitdem täglich bei uns angewendet wird. Wir haben uns als Personalberatung neben unserem Kerngeschäft auf agile Führungsaufgaben, agiles Verkaufen und ein agiles Mindset im Vertrieb spezialisiert.

Gerade im Bereich der Personalberatung gibt es komplexe Herausforderungen denen Headhunter begegnen. Es gibt kein klassisches Verkaufsprodukt, wie es in anderen Dienstleistungsunternehmen der Fall ist. Sondern es gilt sowohl Kandidaten, als auch Kunden hervorragend zu beraten und bestenfalls, beide zusammen zu bringen. Gerade deshalb bieten sich agile Methoden in dieser Branche an. Denn diese Managementtools schaffen einen Rahmen, der Platz für Innovation, Kreativität und Flexibilität bietet.

Es gilt aber auch einige Hindernisse zu bewältigen. Denn ohne Vertrauen in die Methodik und Mitarbeiter, kann eine agile Arbeitsweise nicht gelebt werden.

Sehen Sie sich das Video an und lernen Sie Halina Maier kennen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Folge 44: Frauen in MINT Berufen

In unserer neuesten Podcast-Episode betrachten Lisa und Aurelia das Thema Frauen in MINT-Berufen. Es ist zu beobachten, dass die Anzahl der Frauen in Berufen aus

Mach den kostenlosen Gehaltscheck!

Bist du bereit für eine Gehaltserhöhung? Finde es heraus mit unserem kostenlosen Gehaltscheck und mach dich bereit für den nächsten Karriereschritt!

Weitere spannende Artikel aus dieser Kategorie:

Praxis der Agilen Transformation

Am Samstag erschien die neue Folge des Podcasts „Innovate+Upgrade“ von Peter Rochel, des Gründers von Oberwasser Consulting. In der Episode befragte er unseren Geschäftsführer Christian Düngfelder und

Weiterlesen »