Focus-Business: MINT Solutions GmbH zählt zu den Wachstumschampions 2019

MINT Solutions gehört zu den Wachstumschampions des Jahres 2019. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem Datenunternehmen Statista die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs ermittelt hat. MINT Solutions GmbH belegte dabei Platz 25 in der Kategorie „Human Resources (Personalwesen) und den Platz 419 in der Gesamtbewertung.

Christian Düngfelder, Geschäftsführer bei MINT Solutions, sagt über das erfreuliche Abschneiden: „Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen das als Bestätigung unserer effektiven Arbeit der vergangenen Jahre. Besonderer Dank gilt allen MINTs und unseren Kunden und Kandidaten, die seit mehr als sieben Jahren uns auf diesem erfolgreichen Wachstumskurs begleitet haben.“

In der Top-Liste der 500 Wachstumschampions sind Unternehmen gelistet, die zwischen 2014 und 2017 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum pro Jahr erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen in Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Die Unternehmen müssen eigenständig sein (keine Tochterunternehmen, keine Niederlassungen), ihren Hauptsitz in Deutschland haben und im Jahr 2014 mindestes einen Umsatz von 100.000 Euro sowie im Jahr 2017 mindestens einen Umsatz von 1,8 Mio. Euro vorweisen. Aus mehr als 2 Mio. Handelsregistereinträgen hat Statista so rund 12.000 Unternehmen mit überdurchschnittlich hohem Umsatz- bzw. Mitarbeiterwachstum herausgefiltert. Viele weitere wurden eingeladen, sich für die Wachstumschampions 2019 zu bewerben. Die Auswahl der Wachstumschampions basiert auf Eigenangaben der Unternehmen, die von Statista geprüft und ausgewertet wurden. Die 500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzwachstum bilden die Wachstumschampions 2019 und erhalten somit die Auszeichnung.

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren

Focus-Business: MINT Solutions gehört zu den Top-Personalberatungen Deutschlands