Folge 6: Berufe der Zukunft

Welche Jobs sind aktuell und in Zukunft gefragt? Brauchen wir noch eine Ausbildung bzw. Studium?

Heute im Podcast berichtet MINT Solutions Geschäftsführer Christian Düngfelder, welche Kompetenzen aktuell und in Zukunft gefragt sind und findet Antworten auf die oben gestellten Fragen.

Viele Berufe die es heute gibt, wird es auch in Zukunft geben – nur das Umfeld wird anders aussehen. Die Bäckerei ums Eck wird es noch geben, nur finden die Produktionsprozesse und allgemeine Abläufe anders ab. 

Wie also sollen sich die Menschen auf die neuen Herausforderungen vorbereiten und welche Kompetenzen sind gefragt?

Gefragt sind und bleiben weiterhin Software Berufe, aber auch Spezialisten aus der Elektrotechnik werden begehrt sein. Neben den fachlichen Qualifikationen sind T-Shape Skills gefragt. Mehr dazu berichtet Euch Christian in dieser Folge.

Wenn Ihr Euch für einen neuen Karriereschritt im MINT Bereich interessiert, dann lasst Euch gerne von uns kostenfrei beraten. Schickt uns dazu eine kurze Nachricht an: info@mint-solutions.de schreibt gerne dazu, dass Ihr Hörer unseres Podcasts seid.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn Player zu laden.

Inhalt laden

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Folge 44: Frauen in MINT Berufen

In unserer neuesten Podcast-Episode betrachten Lisa und Aurelia das Thema Frauen in MINT-Berufen. Es ist zu beobachten, dass die Anzahl der Frauen in Berufen aus

Mach den kostenlosen Gehaltscheck!

Bist du bereit für eine Gehaltserhöhung? Finde es heraus mit unserem kostenlosen Gehaltscheck und mach dich bereit für den nächsten Karriereschritt!

Weitere spannende Artikel aus dieser Kategorie:

Folge 6: Berufe der Zukunft

Welche Jobs sind aktuell und in Zukunft gefragt? Brauchen wir noch eine Ausbildung bzw. Studium? Heute im Podcast berichtet MINT Solutions Geschäftsführer Christian Düngfelder, welche

Weiterlesen »