MINT Solutions unter den TOP 30 Personalberatungen 2017

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es im Recruiting besonders wichtig, dass Kandidaten gut beraten, betreut und bestenfalls auf eine passende Position eingesetzt werden. Dabei sollte eine gute Candidate Experience an oberster Stelle bei Personalberatern stehen. 

Gerade  in der Kennenlernphase zählen schnelle Antworten, Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang mit den Kandidaten.  Nur so entsteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. 

Das Karriereportal Experteer hat daher im Rahmen des Headhunter of the Year Awards 2017 die Kategorie Candidate Experience ausgezeichnet. Hierfür gab es eine Online-Umfrage mit über 2.500 Kandidaten, die ca. 600 Personalberatungen in Bezug auf fünf Kriterien bewertet haben:

  • Erstkontakt: direkt, personalisiert, konkret
  • Passgenauigkeit der Position: Funktion, Branche, Weiterentwicklung, Karriereziel
  • Beratungsleistung: Interview, Gehaltsverhandlung, Vertragsabschluss, Karriereentwicklung
  • Know-how: Profil, Position, Unternehmen und Branche
  • Professionalität: Seriosität, Zuverlässigkeit, Integrität, Erscheinungsbild, Webauftritt

 Dabei wurden auch die TOP 30 Personalberatungen Deutschlands gekürt, mit denen Kandidaten die besten Erfahrungen gemacht haben und  optimal durch den Recruiting Prozess begleitet wurden.Platz 28 belegt dabei  MINT Solutions: MINT Solutions erhält das „Headhunter of the Year“-Qualitätssiegel mit 6 Sternen für die optimale Positionierung des Unternehmens als ausgezeichnete Personalberatung für Kandidaten und HR-Entscheider und belegt dabei Platz 28 und zählt somit unter die TOP 30 Personalberatungen 2017!

Und das sind einige der Kandidatenstimmen zu MINT Solutions:

„Es wurde sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen und ich habe innerhalb kürzester Zeit mehrere Gespräche bei interessanten Firmen bekommen.“

„Schneller zuverlässiger Kontakt; sehr gutes und ausführliches Interview über fachliche, berufliche Interessen um eine passende Stelle zu finden; sehr gute Betreuung bis hin zum Abschluss des Arbeitsvertrages; detailreiches und ehrliches Feedback über teilgenommene Bewerbungsgespräche bei Firmen.“

„Direkter, persönlicher Ansprechpartner, sehr interessante Stellenausschreibungen!“

Recommended Candidate Experience 6 stars2

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren

MINT-Jobs Mitarbeiter finden Startup Stories