Um ein Bild von der Arbeitsweise bei MINT Solutions zu bekommen, könnten wir selber einen klassischen Text schreiben, warum wir genau DICH suchen und DU zu uns passt. Oder aber wir fragen einfach unsere Mitarbeiter direkt, warum sie bei MINT Solutions arbeiten:

Warum arbeitest Du gerne bei MINT Solutions?

Ivi 2

 

„Weil wir einfach ein besonderer Haufen sind und eine angenehme Arbeitsatmosphäre haben“, Ivonne Suttner - seit sechs Jahren bei MINT Solutions.

Merle 3

 

„Ich arbeite bei MINT Solutions, weil ich hier die Möglichkeit habe meine Stärken zu nutzen und unheimlich viel Spaß bei der Arbeit habe - Dank eines tollen Teams,“ Merle Holtermann – hat sich von der beliebtesten Werkstudentin zur Top Beraterin hochgearbeitet und ist dafür extra nach München gezogen.

 „Das hat viele Gründe: Ich bin mit unserem Team in Köln (und München) total auf einer Wellenlänge, die Location ist echt motivierend, die Arbeit ist abwechslungsreich und fordernd, es wird wirklich nie (!) langweilig, ich lerne täglich dazu und es gibt viele Gelegenheiten die Lachmuskeln zu benutzen!" Mark Esser, Berater Research.

 „Weil wir bei uns einen sehr großen Teamzusammenhalt haben, uns gegenseitig unterstützen und Erfolge gemeinsam feiern," David Faßbender, Senior Berater.

 „Der Kollegenzusammenhalt ist einzigartig, man nimmt sich Zeit füreinander, egal wie hektisch der Alltag sein kann," Nikolai Schwabauer, Teamleiter. 

„Bei MINT Solutions haben wir einen tollen Team-Vibe! Speziell in einem Sales-Job ist es doch sehr wichtig, immer mit einem Lächeln an das Telefon zu gehen – das wird hier durch einen lockeren Umgang und die Förderung des Team Buildings durch viele Events gefördert," Paul Jacobs, Senior Berater.

Was ist der Unterschied bei MINT Solutions zu arbeiten im Vergleich zu anderen Arbeitgebern?

 „Die Rahmenbedingungen wie Erfolgsbeteiligungen oder Arbeitsplatz mit Obst, Massage und Freiheiten sich einzubringen einzigartig," Niko. 

 „Bei MINT haben wir einen perfekten Ausgleich von Lockerheit, Freshness und doch absoluter Professionalität in unserem Business. Auch alternative Meinungen und Vorschläge stoßen beim Management immer auf offene, interessierte Ohren, sodass man auch wirklich etwas bewegen und mitbestimmen kann," Paul.

„Durch die agile Arbeitsweise können wir weitestgehend selbständig und eigenverantwortlich arbeiten und regelmäßig von den Arbeitsweisen der Kollegen lernen und ggf. adaptieren," David.

 „Es ist ein sehr junges Team, welches gemeinsam ein Unternehmen aufbaut und aufgebaut hat. Das ist nicht überall möglich. Obwohl wir Start-Up sind, sind wir finanziell solide und gesund und haben viele Start-Up Probleme nicht,“ Christian Düngfelder.

"Jeder kann eigenständig und selbstorganisiert Arbeiten und seinen eigenen Stil des Arbeitens finden. Hier gibt es keine Schablone in die man gedrückt wird, man kann einfach so sein wie man ist." Julia Lörwald, Beraterin IT/Java. 

"Weil bei MINT Solutions vom Geschäftsführer bis zum Werkstudenten Arbeiten auf Augenhöhe stattfindet. Das äußert sich in flachen Hierarchien und direkten Kommunikationsebenen." Mark. 

 

Noch Zweifel, zu uns zu kommen? Dann sehe Dir noch Feedbacks von Mitarbeitern auf Kununu, unsere Facebook und Instagram Seiten an und entdecke, wie wir beim Feiern und hart Arbeiten aussehen.

Melde Dich auch gerne direkt bei Christian Düngfelder  unter 0221 4668 91 55 oder schreibe ihm eine E-Mail: bewerbung@mint-solutions.de.