MINT-Geschichte

MINT Solutions wurde im Oktober 2010 von Christian Düngfelder als Einzelunternehmen ins Leben gerufen. Zuvor hat er über 3 Jahre bei einer internationalen Personalberatung gearbeitet und dort erfolgreich den Bereich Engineering aufgebaut. Bereits im Frühjahr 2010 reifte der Gedanke ein neues Dienstleistungskonzept mit einem absoluten Qualitätsanspruch zu verbinden und so mit Unternehmen wie Bewerbern erfolgreich und sympathisch zusammenzuarbeiten. Um diesen Anspruch zu untermauern wurde im Januar 2011 die MINT Solutions GmbH gegründet .

Die Namensfindung spiegelt unsere technische Spezialisierung auf die MINT-Berufe wider. MINT Solutions leistet seinen aktiven Beitrag dazu, dem Fachkräftemangel in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik entgegenzuwirken. Diese Disziplinen sind DIE Forschungs- und Entwicklungstreiber für den Innovationsstandort Deutschland. Aktuell betreuen wir die Bereiche Elektrotechnik/Embedded Systems, IT und Maschinenbau.

MINT Solutions wächst weiterhin und verfügt mittlerweile neben München, über einen zweiten Standort in Köln, von wo aus wir Unternehmen wie Bewerber in und um Nordrhein-Westfalen herum betreuen.

Aus den Berührungspunkten mit unseren Kunden und Kandidaten heraus entstand die Idee, agile Methoden bei MINT Solutions einzuführen und diese auf die Bedürfnisse einer Personalberatung und unser Businessmodell anzupassen. Unsere Mitarbeiter orientieren sich dabei an den Leitsätzen und Prinzipen des Agilen Manifests und mixen diese in ihrer täglichen Arbeit mit Methoden von Kanban. Erfahren Sie hier mehr zum Thema Agile Personalberatung.

Wir freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche Firmenzukunft und die stetige Fortführung unserer Unternehmensgeschichte!