Cegeka Agile Playground München

Cegeka hatte gestern zu einem Event für agile Newbies eingeladen. Bei Snacks & Co konnten alle Interessenten die Grundlagen des Scrums spielerisch erlernen.

Auch MINT Solutions war mit zwei Kollegen vertreten, die sich der Herausforderung gestellt haben, einen Spielplatz aus Strohhalmen innerhalb von fünf Sprints zu bauen. Dabei wurden alle Elemente der Scrum Methode sehr anschaulich demonstriert und erprobt. Am Schluss haben die Teams ihre fertigen Spielplätze präsentiert. Es war ein schönes Erfolgserlebnis zu sehen, wie die Teams, deren Mitglieder sich erst auf dem Event kennengelernt haben, innerhalb kürzester Zeit mit Hilfe des Scrums ein Projekt auf die Beine stellen konnten.

Cegeka Agile Playground ist auf jeden Fall für alle Scrum Interessenten zu empfehlen, die den Einstieg in die agile Welt suchen bzw. ihre Grundkenntnisse ausbauen möchten.

Weitere Termine Cegeka Agile Playground

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Folge 44: Frauen in MINT Berufen

In unserer neuesten Podcast-Episode betrachten Lisa und Aurelia das Thema Frauen in MINT-Berufen. Es ist zu beobachten, dass die Anzahl der Frauen in Berufen aus

Mach den kostenlosen Gehaltscheck!

Bist du bereit für eine Gehaltserhöhung? Finde es heraus mit unserem kostenlosen Gehaltscheck und mach dich bereit für den nächsten Karriereschritt!

Weitere spannende Artikel aus dieser Kategorie: